Gasgeruch

Fahrzeuge: HLF 20 , MZF
Weitere Kräfte: FF Oberbiberg, Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen wurden wir mit der FF Oberbiberg in den Oberhachinger Ortsteil Gerblinghausen auf „Gasgeruch“ alarmiert. Wie auch in Sauerlach konnte hier ein starker Geruch von Gas wahrgenommen werden. Nach einer Erkundung durch Gerblinghausen konnten wir auf unserem Gasmessgerät keine erhöten Werte feststellen. Es stellte sich heraus dass aufgrund eines Gefahrgut-Tankzuges auf der A8, der mit Odorierungsmittel für Gasnetze geladen war, diesen Geruch verbreitete. Hier waren aber bereits seit 04:13 Uhr die Kammerad*innen aus der FF Hofolding vor Ort. Für uns war die Arbeit somit erledigt.

Kategorien: Einsatz