Die Jugendfeuerwehr ist nicht nur Unterricht und praktische Übungen.
Wir haben auch immer viel Spaß!

Sei es nach der Übung beim Zusammensitzen, oder auf einer der  Ausflüge, Fahrten oder Jugendwettbewerben.

Ein weiteres Highlight im Jugendfeuerwehrjahr stellt der jährlich, im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages stattfindende Jugendwettkampf der Jugendfeuerwehren des Landkreises München dar.

Hierbei muss im direkten Vergleich mit den anderen Jugendfeuerwehren eine Spaßolympiade mit verschiedenen Stationen bewältigt werden.

Dabei entwickeln die Jungen und Mädchen einen Ehrgeiz, den manche Eltern sicherlich auch gerne in der Schule von ihren Sprösslingen sehen würden.