Verein

Der Verein „Freiwillige Feuerwehr Sauerlach e.V.“ unterstützt die Sauerlacher Feuerwehr insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. In diesem Sinne sind wir ständig bemüht, junge Männer und Frauen für den selbstlosen Einsatz am Nächsten zu gewinnen und den Feuerwehrdienst für den einzelnen Kameraden interessant und lehrreich zu gestalten. Dies ist dringend erforderlich, damit wir aktiven Feuerwehrmitglieder auch weiterhin tatkräftig zum Schutz Ihres Lebens, Ihrer Gesundheit und auch Ihres Eigentums zu jeder Tag- und Nachtzeit zu Ihrer Verfügung stehen können.

Zum Vereinsleben gehört zudem die Teilname an kirchlichen und örtlichen Veranstaltungen (z.B. Volkstrauertag, Festumzüge, Rama Dama, usw.).

Höhepunkt der letzten Jahre war die Organisation der 125-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach. Diese Großveranstaltung forderte den Mitgliedern viel Engagement und Zeitaufwand ab.

Michael Heinzinger, Vorsitzender Andreas Weckerl, stellv. Vorsitzender
Thomas Pichler, Kassier Sabine Pichler, Schriftführer