Aktuelles

1. Oktober 2018

Müde Gesichter, kleine Augen – schlechte Stimmung? Nein, alles nur das

Es ist Samstagmittag und die erste 24 Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Sauerlach neigt sich dem Ende zu. Aber der Reihe nach: Am ersten Freitag in den Sommerferien geht es mittags um 14 Uhr los. Erst einmal das, was immer sein muss: Organisatorisches und Hinweise zur Sicherheit – was sein muss – muss sein.
Mehr anzeigen...
4. August 2018

Wespennest - hilft hier die Feuerwehr ?

Nein hier dürfen wir nicht tätig werden - warum?
Mehr anzeigen...
1. Juli 2018

Besuch der Grundschule

Auf dem Lehrplan der 3. Jahrgangsstufe der Grundschule steht jedes Jahr das Thema "Brandschutzerziehung". Die Kinder lernen vieles über die Gefahren von Feuer und das richtige Verhalten bei Bränden.
Mehr anzeigen...
5. April 2018

Jugendfeuerwehr in der Therme Erding

Am Samstag, 10. März 2018 brach die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach mit sieben Jugendlichen, der Jugendwartin und weiteren Helfern der aktiven Feuerwehr um 8 Uhr morgens in die Therme Erding auf.
Mehr anzeigen...
22. Januar 2018

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sauerlach

In den Berichten von Schriftführer Philipp Niedermaier und Kommandant Michael Guggemoos wurde über das Jahr 2017 informiert.
Mehr anzeigen...
24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

Die Freiwillige Feuerwehr Sauerlach wünscht Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. Wir möchte uns auf diesem Wege bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den Sauerlacher Firmen und Vereinen bedanken, die uns dieses Jahr wieder bei der Bewältigung unserer Aufgaben unterstützt haben.
Mehr anzeigen...
21. September 2017

"Rauchmelder retten Leben" stellt aktuelle Kampagne vor Am Freitag, den 13. Oktober ist wieder bundesweiter Rauchmeldertag.

Unter dem Motto "Eigentum verpflichtet! Jetzt ausstatten und Rauchmelder regelmäßig prüfen!" spricht die Initiative "Rauchmelder retten Leben" dieses Mal insbesondere Eigentümer von selbstgenutzten Wohnimmobilien an.
Mehr anzeigen...
13. September 2017

Repräsentative Umfrage von BMVI und DVR liefert neue Zahlen zur Ablenkung im Straßenverkehr

29 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) schätzen das Bedienen von Mobiltelefonen am Steuer als größte Gefahrenquelle im Straßenverkehr ein – noch vor dem Konsum von Alkohol oder dem Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit.
Mehr anzeigen...
10. September 2017

Aktionsübung voller Erfolg

Die Aktionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger war ein voller Erfolg: es konnten 6 Neumitglieder in den Reihen der Wehr begrüßt werden.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...