Aktuelles

21. September 2017

"Rauchmelder retten Leben" stellt aktuelle Kampagne vor Am Freitag, den 13. Oktober ist wieder bundesweiter Rauchmeldertag.

Unter dem Motto "Eigentum verpflichtet! Jetzt ausstatten und Rauchmelder regelmäßig prüfen!" spricht die Initiative "Rauchmelder retten Leben" dieses Mal insbesondere Eigentümer von selbstgenutzten Wohnimmobilien an.
Mehr anzeigen...
13. September 2017

Repräsentative Umfrage von BMVI und DVR liefert neue Zahlen zur Ablenkung im Straßenverkehr

29 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) schätzen das Bedienen von Mobiltelefonen am Steuer als größte Gefahrenquelle im Straßenverkehr ein – noch vor dem Konsum von Alkohol oder dem Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit.
Mehr anzeigen...
10. September 2017

Aktionsübung voller Erfolg

Die Aktionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Sauerlach für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger war ein voller Erfolg: es konnten 6 Neumitglieder in den Reihen der Wehr begrüßt werden.
Mehr anzeigen...
17. Mai 2017

Gaffern an Unfallstellen droht Strafe

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hat den Beschluss des Bundesrats begrüßt, im Strafgesetzbuch einen neuen Straftatbestand für Gaffer an Unfallstellen zu schaffen.
Mehr anzeigen...
10. Mai 2017

Kreisfeuerwehrtag

Der Kreisfeuerwehrtag, zu dem jährlich alle Feuerwehren aus dem Landkreis München eingeladen sind, fand am 28. April nach vier Jahren wieder in Sauerlach statt.
Mehr anzeigen...
25. März 2017

Übung der etwas anderen Art.

Inmitten der Schrottautos der Autoverwertung Schindelar konnte die Feuerwehr Sauerlach am Samstag eine Übung der besonderen Art abhalten.
Mehr anzeigen...
21. Februar 2017

Ein neues Truppfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Sauerlach

Seit 2007 vergibt die VR Bank München Land eG über die Aktion „VRmobil“ Fahrzeuge für den täglichen Einsatz von Hilfsdiensten, Sozialstationen und anderen unverzichtbaren Einrichtungen in ihrer Heimat. Nun kann sich die Feuerwehr Sauerlach über ein neues Truppfahrzeug im Wert von über 37.000 Euro freuen.
Mehr anzeigen...
13. Januar 2017

Jahreshauptversammlung

Auf der alljährlichen Hauptversammlung lies die Feuerwehr Sauerlach das vergangene Jahr Revue passieren.
Mehr anzeigen...
16. November 2016

Stau-Tipp: Winterausrüstung mitnehmen

Bei einem Unfall auf der Autobahn wird der Rückstau schnell ein paar Kilometer lang. Und jeder spürt es bereits: es beginnt die dunkle, kalte Jahreszeit. Gerade im Herbst und Winter sollte jeder für einen längeren unfreiwilligen Halt im Stau gerüstet sein. Und das gilt nicht nur für lange Fahrten: auch für nur zwei drei Ausfahrten weiter gilt: wenn der Verkehr auf der Autobahn steht, dann steht er.
Mehr anzeigen...
10. Juni 2016

Rauchmeldertag

Eigentümer, die im selbstgenutzten Wohnraum leben, sind ebenso wie Vermieter für die Installation der Rauchmelder verantwortlich. Der Rauchmeldertag 2016 soll dazu beitragen, hier Informationslücken zu schließen.
Mehr anzeigen...