Verkehrsunfall, Person eingeklemmt


Einsatznummer:6
Datum:07.02.2010
Alarmzeit:08.53
Einsatzort:St2070 Richtung Altkirchen

Auszug aus dem Polizeibericht des PP München

Pkw-Fahrerin kommt nach links von der Fahrbahn ab, prallt gegen Baum und kollidiert mit entgegenkommendem Wagen

Eine 72-jährige Rentnerin aus Geretsried fuhr am Sonntag, 07.02.2010, um 08.45 Uhr, mit ihrem Ford Focus auf der Staatsstraße 2070 in Richtung Sauerlach. Zur selben Zeit war eine 44-jährige Ayingerin mit ihrem Mazda von Sauerlach kommend in Richtung Altkirchen unterwegs.

In einem Waldstück verlor die Rentnerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn, trotz Winterreifen, die Kontrolle über ihren Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend wurde ihr Pkw wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Hier versuchte die Dame aus Aying noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Ford Focus nicht mehr verhindern.

Die 72-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste durch die hinzugerufenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Arget/Altkirchen und Sauerlach aus ihrem schwer beschädigten Pkw befreit werden. Sie wurde erstversorgt und anschließend in eine Klinik zur stationären Behandlung eingeliefert.
An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße 2070 war zwischen Altkirchen und Sauerlach für etwa eineinhalb Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es wurde großräumig umgeleitet, wobei es jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam.


Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5